Sie sind hier: Startseite > Info´s > Über mich

Über mich

Zu meiner Person / Vita

Jahrgang 1967, verheiratet, zwei Kinder

Nach dem mittleren Bildungsabschluss habe ich eine Ausbildung als Apothekenhelferin gemacht.

Gleich anschließend erlernte ich den Beruf der Augenoptikerin und war bis August 2007 als solche tätig.

Meine Heilpraktikerzulassung wurde mir am 21.05.2003 durch das Gesundheitsamt Karlsruhe erteilt.

Noch im Spätjahr 2003 begann ich ein dreijähriges Studium der Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda (REAA) in Bierstein, wo ich im September 2006 mein Diplom ablegte.
Im Frühjahr 2006 absolvierte ich eine vierwöchige Assistentenzeit am J.S. Ayurveda College und P.D.Patel Ayurveda Hospital in Nadiad / Indien.

2007 erlernte ich die Anwendung der Irisdiagnose beim Felke Institut.

2008 besuchte ich die Lehrstätte Hanne Marquardt und nahm dort an den Kursen der Reflexzonentherapie teil.

Seither habe ich an verschiedenen Weiterbildungen in den Bereichen Akupunktur, Mikropressur, Eigenbluttherapie, Kräuterheilkunde, Humoralpathologie, Ausleitungsverfahren, Ayurveda-Medizin und biologischer/komplementärer Krebsmedizin teilgenommen .

Seit Januar 2007 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.

Von Dezember 2008 bis September 2010 begleitete ich meine Tochter während ihrer Krebserkrankung. Dadurch habe ich einen tiefen Einblick in das Wesen und die Art einer Tumorerkrankung und die naturheilkundlichen und schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten erhalten.
An dieser Stelle danke ich meiner Tochter Ariane für die wunderbare Zeit und die wertvollen Erkenntnisse, die ich durch sie gewonnen habe!

 

Allgemein