Meine Vorträge im Haus Löwenzahn

1. Nein, schlafen will ich aber nicht!“

Wer kennt es nicht, dass unsere lieben „Kleinen“ einfach nicht ins Bett zu bringen sind?
In diesem Vortrag dreht sich alles ums „Schlafen“, z. B. um die Übermüdung, um den Mittagsschlaf, um die Schlafdauer und um Tipps zum Einschlafen für alle Altersstufen.
Dienstag, 07.05.19, 19.30 Uhr, Kosten 8,- €

2.  SOS aus dem Auge – chronische Augenerkrankungen verstehen, vorbeugen und behandeln

Altersbedingte Makuladegeneration (Ablagerungen in der Netzhaut mit zunehmendem Sehverlust), grauer Star (Linsentrübung) und Glaukom („grüner Star“, Druckerhöhung im Auge) sowie Netzhautschäden durch Diabetes sind auf dem Vormarsch. Insbesondere die Altersbedingte Makuladegeneration entwickelt sich zu einer Art Volkskrankheit und ist in Deutschland die Hauptursache für Erblindung.
Wie entstehen diese Erkrankungen? Welche Vorbeugemaßnahmen gibt es? Wie ist die schulmedizinische Behandlung durch den Augenarzt und welche ergänzenden Möglichkeiten bietet die Naturheilkunde.
Dienstag, 25.06.2019,  19.30, Kosten 8,00 €
Leitung: Martina Ernst, Heilpraktikerin und Augenoptikerin

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter folgenden Kontaktdaten an.
Veranstalter:
Initiative für sozial- und ökopädagogische Erziehung e.V.
Steinweg 46
76534 Baden-BAden