Naturheilpraxis Martina Ernst

Über mich


Jahrgang 1967, verheiratet, zwei Kinder

Nach dem mittleren Bildungsabschluss habe ich eine Ausbildung als Apothekenhelferin gemacht.

Gleich anschließend erlernte ich den Beruf der Augenoptikerin und war bis August 2007 als solche tätig. Meine Heilpraktikerzulassung wurde mir am 21.05.2003 durch das Gesundheitsamt Karlsruhe erteilt.

Noch im Spätjahr 2003 begann ich ein dreijähriges Studium der Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda (REAA) in Bierstein, wo ich im September 2006 mein Diplom ablegte.
Im Frühjahr 2006 absolvierte ich eine vierwöchige Assistentenzeit am J.S. Ayurveda College und P.D.Patel Ayurveda Hospital in Nadiad / Indien.



2007 erlernte ich die Anwendung der Augendiagnose beim Felke Institut.


2008 besuchte ich die Lehrstätte Hanne Marquardt und nahm dort an den Kursen der Reflexzonentherapie teil.


Von 2013 bis 2019 habe ich meine Kenntnisse im Bereich der Augendiagnose mit einer Fortbildung auf Humoralpathologischer Ebene erweitert.

In der Zeit von 2011 bis 2012 habe ich an verschiedenen Weiterbildungen in den Bereichen Augendiagnose, Akupunktur, Mikropressur, Eigenbluttherapie, Phytotherapie, Humoralpathologie, Ausleitungsverfahren, Ayurveda-Medizin und biologischer/komplementärer Krebsmedizin teilgenommen. 




2017 war ich bei Liebscher und Bracht und habe die Schmerztherapie-Ausbildung gemacht.




2018 habe  ich auf dem Ackermann College an der strukturellen Osteopathie und Sanften Chiropraktik teilgenommen.



2019 habe ich mir auf der Heilpraktikerschule Isolde Richter Kenntnisse über die Anthroposophische Heilkunde erworben. Diese erweitere ich aktuell durch die Teilnahme an einem Anthroposophischen Lesekreis und durch Weiterbildungen am Medizinischen Seminar in Bad Boll.


Seit Januar 2007 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.


Von Dezember 2008 bis September 2010 begleitete ich meine Tochter während ihrer Krebserkrankung. Dadurch habe ich einen tiefen Einblick in das Wesen und die Art einer Tumorerkrankung und die naturheilkundlichen und schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten erhalten.

 

An dieser Stelle danke ich meiner Tochter Ariane für die wunderbare Zeit und die wertvollen Erkenntnisse, die ich durch sie gewonnen habe!

 



Die Praxis


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte